Über Ladyville®

 

Seit 2008 designt und fertigt Sandra Striffler für ihr Label Ladyville® einzigartigen
handgemachten Schmuck in einer feinen Manufaktur mitten in Berlin.
Was damals ganz klein angefangen hat, ist mittlerweile ein etabliertes und international gefragtes Label. 

In unserem Atelier an der Spree werden professionell alle Schmuckstücke 
eigenhändig aus hochwertigen Materialien verarbeitet.
Viele Elemente aus der Natur wie Blätter, Blüten, Pusteblumen, Moos und Gräser werden speziell konserviert und kombiniert mit Materialien
wie zum Beispiel Glas, Beton, Messing, Silber, Vintage-Elementen und Edelsteinen. 

 
Quasi, nature to go!
 
 Wöchentlich entstehen so immer wieder neue außergewöhnliche Kreationen, wie z.B. Pusteblumenschmuck oder eine ganze Kollektion
mit in Gießharz eingegossenen Vergissmeinnicht, Ketten mit ganzen Rosenknospen oder Blüten Ohrringe. 
Da unser handgemachter Schmuck gänzlich Made in Germany ist,
können wir gezielt auf Herzenswünsche eingehen.
Denn ganz besonderen Spaß machen uns die individuell angefertigten Schmuckstücke mit Blumen und Naturmaterialen, die uns zugeschickt werden.
Das können Teile von Brautsträußen sein, Tierhaare oder Muscheln vom Strandgang.
Dazu eine von Hand gestempelte Scheibe mit einem Symbol oder einem Wort
und jedes Teil erzählt so seine eigene Geschichte und wird somit für den Träger unvergessen.
Und wer sind diese Träger? Frauen! 
Frauen, die ihren eigenen Stil gefunden haben, sehr individuell und naturverbunden sind.
Die die Farben- und Formenvielfalt eines Blumenstraußes genau so lieben, wie einen stillen Waldspaziergang und die Schlichtheit von Moos und Holz.

Wir lassen uns nicht gerne Grenzen setzen und versuchen immer alles möglich zu machen,
​ganz im Sinne von unserem Slogan: "Alles für die schönsten Wesen der Welt: Frauen!“